VBC Stäfa in den Medien

Stäfner Beach Volleyball Feld aufgefrischt

Stäfner Beach Volleyball Feld aufgefrischt

Im Jahre 2006 wurde das Beach Volleyball Feld in der Badi Stäfa errichtet. Damals wurde es vom Nachlass von Frau Margrit Egli finanziert und durch den Frauenverein eröffnet. Seither hatten die Badi Gäste unzählige Stunden in diesem Sand verbracht und mit jedem Besuch im Feld etwas Sand wieder aus dem Feld getragen. Nach 11 Jahren war es also an der Zeit das Feld wieder mit Sand aufzufüllen. Zu diesem Zweck hatte die Gemeinde Stäfa dann Ende letzter Woche 16 Tonnen Quarzsand anliefern lassen. Mit dem Anliefern war die Arbeit jedoch nicht getan, sondern hatte erst begonnen. Da das Volleyballfeld unzugänglich für einen Lastwagen ist, mussten die 16 Tonnen auf dem Parkplatz auf der anderen Seite der Hecke abgeladen werden.

Im Vorfeld hatte der Volleyball Club Stäfa der Gemeinde die Hilfe beim Transport des Sandes vom Parkplatz in das Feld angeboten. Die Gemeinde hatte die Hilfe dankend angenommen und so begann der Volleyballclub zu organisieren. Es konnten die nötige Anzahl Schubkarren und Schaufeln bei Egli Garten AG für den Transport ausgeliehen werden. Nachdem schon die Grosstante des heutigen Geschäftsführers von Egli Garten AG das Feld finanziert hatte, konnte nun auch Marcel Egli einen Beitrag leisten um das Feld zu restaurieren. Der Held des Tages war allerdings der Landwirt «Res» von oberhalb des Frohberg, welcher nicht nur sein Förderband mit Traktor gratis zur Verfügung stellte, sondern die Volleyballer auch tatkräftig beim Schaufeln unterstützte. Mit dem Förderband konnte der Sand über den Zaun direkt in die Schubkarren spediert werden, was die Arbeit ein grosses Stück leichter machte. Nach ca. 3.5 Stunden harter Arbeit war es Zeit für das knappe duzend der noch verbliebenen Helfer die von der Gemeinde offerierte Grillade zu geniessen.

Die Restauration des Feldes ist gelungen und ein guter Abschluss machen auch noch die neuen Seitenlinien und die neue Abdeckung für den kostbaren Sand. Der Volleyball Spass in der Badi Stäfa ist also auch für die nächsten Jahre gesichert und viele schöne, sandige Stunden sind den Badi Gästen garantiert.

Das Wochenende nach den Sommerferien findet übrigens auf diesem Feld das 2. Beach Volleyball Plausch Turnier des VBC Stäfa wieder statt. Wer sich anmelden möchte, findet die Infos unter www.vbcstafa.ch.

 

Der Aufstieg ist perfeckt!!

Der Aufstieg ist perfeckt!!

Nach einer Saison die bis auf 1 Ausrutscher wie am Schnürchen verlief, konnte der Aufstieg in die 3.Liga perfeckt gemacht werden.

Verdiente Winterpause 2016/2017

Verdiente Winterpause 2016/2017

02. September 2016 Zürichsee-Zeitung Bezirk Meilen "Sonne, Sand, Beachvolleyball"

02. September 2016 Zürichsee-Zeitung Bezirk Meilen "Sonne, Sand, Beachvolleyball"

12. April 2016 Zürichsee-Zeitung Bezirk Meilen

12. April 2016 Zürichsee-Zeitung Bezirk Meilen